Wartung

Mitarbeiter vom Kundendienst-Team bei der Wartung

Nutzen Sie Ihren HEIMvorteil

Kulanter Service Partner 

Wir verstehen uns seit jeher als kulanten Service-Partner, auch über die gesetzliche Garantiefrist hinaus. HEIM-Kunden schätzen unsere professionelle Handhabung und die umsichtige Beurteilung von Fall zu Fall.

Kompetenter Support

Für die optimale Wartung Ihrer Heizung verfügt die Heim AG Heizsysteme über ein eigenes Kundendienst-Team mit langjähriger Erfahrung. Die Mitarbeitenden sind in diesem Bereich speziell ausgebildet und zeichnen sich durch ihre hohe Fachkompetenz aus.

Zuverlässig und schnell

Wir stehen Ihnen jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Der sofortige Einsatz unseres intensiv geschulten Service-Teams und des Fernwartungstools ermöglicht im Notfall eine rasche und umfassende Schadensbehebung. Eine Vielzahl an Ersatzteilen ist permanent ab Lager verfügbar.

24-Stunden-Pikettdienst

Unser Pikett-Dienst ist ausserhalb der normalen Arbeitszeiten, an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen während 24 h ausnahmslos für Sie erreichbar +41 52 369 70 94.

Unsere Serviceleistungen

Sorglos durchs ganze Jahr

Um die Lebensdauer Ihrer Heizung zu verlängern, empfehlen wir unseren Kunden ein Service-Abo für eine jährliche Wartung abzuschliessen. Durch die Früherkennung können grössere Schäden und teure Reparaturkosten vermieden werden. Bei der jährlichen Kontrolle werden die wechselnden Anforderungen an Ihr Heizsystem erkannt und optimiert. Diese jährlichen Optimierungen steigern die Betriebssicherheit und die Effizienz Ihrer Heizungsanlage. 

Unsere Serviceverträge im Überblick

Leistungsübersicht Wärmepumpen

Hinweis: Die Preise für die verschiedenen Vertragsvarianten richten sich nach der Leistung Ihrer Wärmepumpe oder Holzfeuerung.
Gerne erstellen wir für Sie eine unverbindliche Offerte. 

 

 

Leistungsübersicht Holzenergie

Hinweis: Die Preise für die verschiedenen Vertragsvarianten richten sich nach der Leistung Ihrer Wärmepumpe oder Holzfeuerung.
Gerne erstellen wir für Sie eine unverbindliche Offerte. 

 

 

Anfrage Servicevertrag

Persönliche Daten

Bemerkungen

Obligatorische Dichtheitskontrolle

Meldepflicht für stationäre Anlagen mit mehr als 3 kg Kältemittel

Gesetzgebung

Die Vorschriften über die Meldepflicht, die Dichtigkeitsprüfung und das Wartungsheft für stationäre Kälte- oder Klimaanlagen sowie Wärmepumpen und Geräte mit ozonschichtabbauenden oder in der Luft stabilen Kältemitteln richten sich nach den Bestimmungen Anhang 2.10 "Kältemittel" der Chemikalien-Risikoreduktions- Verordnung (SR 814.81) und gelten für die ganze Schweiz. Weitere Informationen finden Sie auf der Website vom Bundesamt für Umwelt BAFU.

Meldepflicht

Die Inbetriebnahme und die Ausserbetriebnahme von stationären Kälte- oder Klimaanlagen sowie Wärmepumpen und Geräten mit mehr als 3 kg ozonschicht-abbauenden oder in der Luft stabilen Kältemitteln ist meldepflichtig.

Die Meldung erfolgt mittels einer Meldekarte, die unser Servicetechniker vor Ort ausfüllt und mit einer Vignette an der Wärmepumpenanlage bestätigt. Die Wartungen (Kontrollen) werden auf dem Objekt ins Wartungsheft eingetragen und dort fortlaufend Dokumentiert. Bei einer Inbetriebnahme einer neuen Anlage wird dies automatisch und ohne Aufforderung vom Servicetechniker erledigt und der offiziellen Amtsstelle gemeldet.

Diese Dichtheitskontrollen werden nach einem zeitlichen Schema verlangt und durch uns an Sie gemeldet und ausgeführt.

 

Anmeldung obligatorische Dichtheitskontrolle: 

Ich bestelle eine einmalige Kontrolle inkl. Dichtheitstest an meiner Wärmepumpe zum Vorzugspreis von CHF 295.- inkl. Wegentschädigung, exkl. Mehrwertsteuer.

Persönliche Daten

Bemerkungen

Kontakt

Heim AG Heizsysteme
Wittenwilerstrasse 31
8355 Aadorf


Tel. 052 369 70 90

Öffnungszeiten
Mo 7.30 - 12.00 13.15 - 17.15
Di 7.30 - 12.00 13.15 - 17.15
Mi 7.30 - 12.00 13.15 - 17.15
Do 7.30 - 12.00 13.15 - 17.15
Fr 7.30 - 12.00 13.15 - 16.00

Sa Service-Hotline +41 52 369 70 90
So Service-Hotline +41 52 369 70 90