HEIMatgefühle

erneuerbare und lokale Energiequellen
Herbststimmung

HEIMlich leise

die leiseste Wärmepumpe auf dem Markt
Wärmepumpe bei Sitzplatz

HEIMVorteil

100% erneuerbar und unabhängig
Das Gebäude der Heim AG

HEIMStärke

individuelle Lösungen aus Schweizer Produktion
Panorama Schweizer Alpen

Newsübersicht

Heim AG als ganzheitlicher Partner für erneuerbare Energielösungen.

Wir freuen uns, unser Angebot erneuerbarer Energielösungen durch die Partnerschaft mit ostermeier H2ydrogen Solutions (OHS) zu erweitern.
Seit diesem Jahr können wir nebst unserem bestehenden Portfolio an Holzfeuerungen, Wärmepumpen und Photovoltaik-Lösungen unserer Schwesterfirma Heim AG Solarsysteme auch massgeschneiderte Wasserstofflösungen anbieten, die eine selbstständige, CO2-neutrale Energieversorgung ermöglichen.

 

Emotionaler Jubilar

Für einmal blickt Stefan Reisp, ein sonst sehr nach vorne blickender Mensch, auf die vergangenen Jahre als Inhaber zurück. Was sich heute wie eine Erfolgsgeschichte liest, waren 20 lange Jahre, gespickt mit Hochs, Tiefs, Erfolgen und Niederlagen. «Also das volle Programm,
dass die Selbstständigkeit zu bieten hat», meint Reisp in seinem Jubiläums-Interview, welches vor versammelter Belegschaft durch die Thurgauer Journalistin Marina Warth live auf der Bühne durchgeführt wurde. Der Jubilar findet viele dankbare Worte für alle, die ihn auf seinem Weg begleitet haben und lässt es nicht aus, auch persönlich emotionale Anekdoten mit seinen Mitarbeitenden zu teilen. «Was bei uns im HEIM abläuft, ist grosses Kino und ich bin stolz und dankbar für alles, was ich mit euch erreichen durfte. Wir werden weiterhin hart am Gas bleiben!» schliesst Reisp an seine Belegschaft gerichtet das Interview und eröffnete wenig später die Bar, an welcher bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

 

Heim AG Heizsysteme übernimmt Bion Bauhaus AG

Heim AG Heizsysteme hat per 01. Juli 2023 die Bion Bauhaus AG übernommen. Diese strategische Entscheidung wurde beidseitig getroffen, um gemeinsam die Position in der Branche zu stärken und unsere Leistungsfähigkeit weiter auszubauen.
Die Übernahme erfolgt aus Überzeugung. Bion Bauhaus AG ist ein solides Unternehmen, das eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und einen exzellenten Ruf in der Branche vorzuweisen hat. Eine interne Nachfolgeregelung war nicht möglich, weshalb sich die Bion Bauhaus AG für die Übernahme aktiv an die Heim AG Heizsysteme wandte.

 

Heim AG Heizsysteme erneut als Top Arbeitgeber ausgezeichnet

Im Rahmen des Swiss Arbeitgeber Awards werden seit 2000 die besten Arbeitgeber in der grössten Benchmarking-Initiative der Schweiz ausgezeichnet. Wir sind überzeugt, dass niemand Externes eine Firma so genau beurteilen kann wie Ihre internen Experten – die Mitarbeitenden Ihres Unternehmens. Die Befragung der Mitarbeitenden basiert auf einem wissenschaftlich fundierten und in der Praxis etablierten Fragebogen. Dieser umfasst relevante Fragen zu den Einfluss- und Zielgrössen, welche für die Mitarbeitenden und letztendlich für das Unternehmen von Bedeutung sind.

Im Jahr 2021 nahmen mehr als 42'000 Mitarbeitende aus 145 Unternehmen an der grössten Schweizer Mitarbeiterbefragung teil. Die Heim AG Heizsysteme belegte dabei in der Kategorie 50 - 100 Mitarbeiter den hervorragenden 2. Rang.

 

Lehrabschluss Valjon Rushani als Logistiker EBA

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Valjon ganz herzlich zum Lehrabschluss als Logistiker EBA mit der Note 4.6. Für die weitere Ausbildung zum Logistiker EFZ sowie auch für seinen privaten Weg wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute. Wir sind unHEIMlich froh, dass uns sein Können und Engagement mindestens zwei weitere Jahre erhalten bleiben.

Markteinführung SWM pro 3~19

Am 27. Juni, pünktlich zum World Refrigeration Day bringt die Heim AG Heizsysteme, ein inhabergeführtes KMU aus Aadorf, eine neue Wärmepumpe auf den Schweizer Markt, welche in dieser Form weltweit einzigartig ist. In jahrelanger Entwicklungsarbeit unter Anderem in Zusammenarbeit mit dem Institut für Energiesysteme und Fluid-Engineering (IEFE) der ZHAW ist eine innenaufgestellte, drehzahlregulierte, serienfähige und mit dem natürlichen Kältemittel R-290 betriebene Sole-Wasser Wärmepumpe für den Ein- und Mehrfamilienhausbereich sowie Gewerbe- und Industriebauten entstanden.

Alle News

Kontakt

Heim AG Heizsysteme
Wittenwilerstrasse 31
8355 Aadorf


Tel. 052 369 70 90

Öffnungszeiten
Mo 7.30 - 12.00 13.15 - 17.15
Di 7.30 - 12.00 13.15 - 17.15
Mi 7.30 - 12.00 13.15 - 17.15
Do 7.30 - 12.00 13.15 - 17.15
Fr 7.30 - 12.00 13.15 - 16.00

Sa Service-Hotline +41 52 369 70 90
So Service-Hotline +41 52 369 70 90